Ankündigung RADIO AG – LIVESHOW („Ich bin jetzt ein Fünfer, ich bin schon groß!“)

Programmvorschau Do. 21.11., 14 bis 15 Uhr: „Ich bin jetzt ein Fünfer, ich bin schon groß!“ CAG Cloppenburg sendet live aus dem Medienzentrum Cloppenburg. Die Internetradio-AG des Clemens-August-Gymnasiums in Cloppenburg sendet am Donnerstag, 21. November 2013 von 14:00 – 15:00 Uhr live aus dem Medienzentrum Cloppenburg!

Was – Thema der Sendung: „Ich bin jetzt ein Fünfer, ich bin schon groß!“

Wann: Donnerstag, 21. November, 14:00 bis 15:00 Uhr

Wo: Livestream auf www.schul-internetradio.de > Playbutton (oben rechts auf der Portal-Startseite).

Wie unterscheidet sich das Leben und Lernen an der neuen Schule von dem an der Grundschule? Welche Tipps haben erfahrene Sechst- und Siebtklässler des CAG für die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs? Welche Tipps geben die Fünftklässler den Grundschülern für den Übergang ans CAG?

Geplante Interviewgäste:

– „Fünfer“ Schülerinnen und Schüler
– Eltern, 
– Klassenlehrer
– eine Schul-Koordinatorin

Außerdem im Programm zu hören: Ein bunter Musikmix, interessante Beiträge und der Servicetipp des Monats.